Die Suche ergab 16 Treffer

von tu_mäuschen
Fr, 19. Nov. 10, 01:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Probleme bei Mechanikumstellung PO 07 auf PO 09
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Die Widerspruchsfrist beginnt mit dem Erhalt des Notenbescheids und endet 4Wochen später. In dieser Zeit muss ein Widerspruch eingegangen sein. Im AStA(wo an sich alle Bescheid wissen oder du an den ArbeitsKreis weitergeleitet wirst) sollte ab morgen eine Liste ausliegen, in die sich Betroffene eint...
von tu_mäuschen
Do, 18. Nov. 10, 08:53
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Probleme bei Mechanikumstellung PO 07 auf PO 09
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Probleme bei Mechanikumstellung PO 07 auf PO 09

Liebe Studierende,   auf Grund der Probleme bei der Umstellung des Moduls "Mechanik" von der Prüfungsordnung 2007 auf 2009 wurde ein Arbeitskreis im AStA gebildet. Dieser beschäftigt sich konkret mit der Organisation und dem Ablauf der Wiederholungsklausuren "Mechanik 1" (PO2007), wodurch sich einig...
von tu_mäuschen
Di, 09. Nov. 10, 22:12
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: mündliche Prüfung in Mechanik 1
Antworten: 71
Zugriffe: 43415

Also, das mit dem Widerspruch ist so: Es gibt die Möglichkeit Widerspruch einzulegen mit einer guten Chance auf Erfolg. Und zwar wurde ja gar keine Prüfung mehr für die PO 2007 gestellt. Es wurde gesagt, dass alle, die im SoSe09 nicht bestanden haben ab dem WiSe09/10 bei der PO 2009 mitschreiben. Da...
von tu_mäuschen
Mi, 13. Okt. 10, 13:09
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Erstes Semester - Wahlpflichtfächer
Antworten: 19
Zugriffe: 15401

MYME chill mal ! Du hast keine Eile... Dir wird das mit den Wahlpflichtkursen am Montag in deinem StartING Tutorium erklärt, genauso wie der restliche Studienalltag. Ihr fangt hier alle erst an zu studieren und es geht noch nicht einmal etwas los und macht alle schon so einen Wind. Wartet es doch ei...
von tu_mäuschen
Mo, 11. Okt. 10, 12:49
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Verfahrenstechnik-Job als Frau??
Antworten: 15
Zugriffe: 8721

Ich bin auch Studentin an der TU, studiere AIW im 5.Semester und vertiefe Bauing. Lass dich nicht in Zweifel bringen, was deine Studienwahl betrifft, nur weil jemand sagt, dass finde er nicht so toll ! Du hast dir sicherlich lange Gedanken darüber gemacht und solltest vorerst glücklich sein, damit a...
von tu_mäuschen
So, 10. Okt. 10, 21:54
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Wahlpflichtkurse Bauing.
Antworten: 3
Zugriffe: 3622

Warte doch einfach mal ab. Mach nächste Woche entspannt euren Vorkurs zu Ende und am Montag, dem 18.10. kommst du in eine StartING-Gruppe und die Tutoren können dir dann studiengangsabhängig genau sagen, was du wählen musst und was nicht. Vorlesungen/Übungen usw beginnen für die Erstsemester auch er...
von tu_mäuschen
So, 10. Okt. 10, 15:43
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Stunden pro Woche
Antworten: 9
Zugriffe: 6275

Wartet doch einfach mal ab. Macht nächste Woche entspannt euren Vorkurs zu Ende und am Montag, dem 18.10. kommt ihr in eine StartING-Gruppe und die Tutoren können euch dann studiengangsabhängig genau sagen, was ihr wählen müsst und was nicht. Vorlesungen/Übungen usw beginnen für die Erstsemester auc...
von tu_mäuschen
Do, 16. Sep. 10, 14:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathe III - Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5232

ja, jetzt hab ich es auch verstanden :) ich hatte den beitrag von derk nicht gesehn, weil ich selbst geschrieben hab.
Danke für die erklärung ! :)
von tu_mäuschen
Do, 16. Sep. 10, 09:45
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathe III - Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5232

zu Aufg 17: Als erstes musst du die Gleichung ausmultiplizieren dann kommst du auf: [tex]{y_1}'=4{y_1}-{y_1}^2-{y_1}{y_2}[/tex] Da dort [tex]{y_1}^2[/tex] steht und das abgeleitet nach [tex]{y_1}[/tex] -> [tex]2{y_1}[/tex] ergibt, kommst du darauf. Ich bin nur nich auf die [tex]-{y_1}[/tex] als [tex...
von tu_mäuschen
Mi, 15. Sep. 10, 22:14
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathe III - Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5232

Mathe III - Übungen

Hallo, ich hab da mal eine Frage zu Aufgabe 17. Ich habe leider keine Idee, wie man auf
die Matrix J f(y1,y2) kommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke schonmal :)

Bild