Die Suche ergab 6 Treffer

von NM
Mo, 08. Sep. 14, 20:36
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Medical Imaging Systems / Bildgebende Systeme in der Medizin
Antworten: 5
Zugriffe: 5867

Das hier ist das Gedächtnisprotokoll vom vorletzten Mal.
Der Großteil der Fragen beim letzten Mal war damit abgedeckt!

http://www.file-upload.net/download-949 ... .docx.html
von NM
Do, 10. Jul. 14, 15:10
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Neues Klausurkonzept?
Antworten: 31
Zugriffe: 36256

Danke euch! Das ist doch schon mal hilfreich :)
von NM
Di, 08. Jul. 14, 14:12
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Neues Klausurkonzept?
Antworten: 31
Zugriffe: 36256

Technische Schwingungslehre - Neues Klausurkonzept?

Moin,
ich wollte dieses Semester TSL schreiben und habe gehört, dass die letzte Klausur sich sehr von denen, die z.B. im DDD zu finden sind, unterschieden hat.

Hat die jemand geschrieben und evtl. Tipps worauf man bei der Vorbereitung besonders achten sollte?

Danke!
von NM
Di, 14. Jan. 14, 09:44
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Project Management / Projektman. in der industriellen Praxis
Antworten: 5
Zugriffe: 4967

Ich habe beide Klausuren letztes Jahr geschrieben. Bei Project Management hat es gereicht die Folien der Zusammenfassung am Ende des Semesters zu kennen. Bei Projektmanagement in der industriellen Praxis hatte ich mich nur mit den Fragenkatalogen vorbereitet und das hat auch gereicht, obwohl es noch...
von NM
Mo, 06. Aug. 12, 16:54
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik - Nyquist
Antworten: 29
Zugriffe: 20876

Ich habe eine Frage zur Aufgabe 3 der Klausur vom 06.08.2010. Die Übertragungsfunktion hat ja eine Nullstelle im Ursprung und ich lese überall, dass daraus am Anfang eine Phase von +90° folgt. Für das Bode-Diagramm, das ich davon ausgehend zeichne, bekomme ich allerdings einen falschen Nyquist-Plot....
von NM
Di, 06. Jul. 10, 13:24
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klausurtermin - Gründungsmanagement?
Antworten: 6
Zugriffe: 3610

Wo und wann genau findet die Klausur denn statt?
Und hätte man sich dafür anmelden müssen?

Danke!