Die Suche ergab 94 Treffer

von Moit87
Fr, 26. Feb. 16, 14:34
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Frage an Programmierer bzw. Kenner von CPlex oder Java
Antworten: 1
Zugriffe: 4914

Frage an Programmierer bzw. Kenner von CPlex oder Java

Ich habe eine Frage an die Programmierer unter euch, die bestenfalls Ahnung von Cplex und der Verbindung von Cplex mit Excel haben, wobei man, soweit ich das Überblicken kann, Programmierkenntnisse in Java braucht. Ich habe mir mit CPlex ein OR-Modell lösen lassen, welches eine Entscheidungsvariable...
von Moit87
Mo, 24. Mär. 14, 18:30
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156999

Ergebnisse von Quantitative Methoden in der Logistik sind in StudIP.
von Moit87
Di, 02. Jul. 13, 18:59
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Kopiebestellung eines Zeitschriftenartikels im GBV über TUB
Antworten: 0
Zugriffe: 2335

Kopiebestellung eines Zeitschriftenartikels im GBV über TUB

Heyho,
mal ne ganz dumme Frage:
Wenn ich von der TUB aus über den GBV eine "Kopiebestellung" eines Zeitschriftenartikels mache, dann kann ich den doch behalten und muss den nicht zurück geben, oder?
von Moit87
So, 19. Mai. 13, 01:01
Forum: Computer Eck
Thema: Latex - Literatur zitieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17551

Hmm, ok. Wenn sonst auch keiner eine Lösung weiß, dann muss ich das über die Literatur-Datenbank lösen. Ich werde dann als "Author" in der Datenbank einfach jeweils "Author: Titel" eintragen. Dann wird er den Punkt nach dem Titel setzen und das ist ja auch ok. Bei Titel gebe ich dann einfach nichts ...
von Moit87
Fr, 17. Mai. 13, 11:01
Forum: Computer Eck
Thema: Latex - Literatur zitieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17551

@noise: Ja, du hast recht. Habe meinen Fehler jetzt auch gefunden. Ich hatte die geänderte Datei zwar im Working-dir abgelegt aber als *.tex-Datei. Und hier wird natürlich eine *.bst-Datei benötigt. Es gibt nun aber ein weiteres Problem: Er macht im Literaturverzeichnis immer nach dem Autor einen Pu...
von Moit87
Do, 16. Mai. 13, 18:06
Forum: Computer Eck
Thema: Latex - Literatur zitieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17551

Hi, kann mir einer das nochmal genauer erklären was da gemacht wird: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=64203 Ich habe nämlich eignetlich genau das gleiche gemacht und bei mir funktioniert das nicht. Ich habe bisher immer den bibliographystyle "alpha" verwendet. Damit macht er mir auch kom...
von Moit87
Mi, 27. Mär. 13, 13:05
Forum: Computer Eck
Thema: Latex - Literatur zitieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17551

Vielen Dank euch beiden für eure Tipps. Ich werde das über Ostern mal ausprobieren und melde mich, falls es weiterhin Probleme gibt.
von Moit87
Mi, 27. Mär. 13, 11:37
Forum: Computer Eck
Thema: Latex - Literatur zitieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17551

Hi, danke schonmal für die Antwort. Das ist doch schonmal ein guter Tipp. Eines der größten Probleme ist natürlich, dass statt dem "(Hrsg.):" so etwas wie ", editor," steht. Dann wäre auch gut, wenn nach dem Autor / den Autoren ein ":" vor dem Titel des Artikels bzw. des Namens des Hauptwerkes stünd...
von Moit87
Mi, 27. Mär. 13, 10:39
Forum: Computer Eck
Thema: Latex - Literatur zitieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17551

Latex - Literatur zitieren

Hallo, ich schreibe derzeit an meiner Projektarbeit und soll dieses mit Latex machen. Um es vorweg zu nehmen: Ich habe davon nur äußerst begrenzte Ahnung. Mein Vorgehen war dabei so, dass ich mir eine Vorlage aus dem internet besorgt und diese soweit nach meinen Vorstellungen und denen des Institute...
von Moit87
Di, 11. Sep. 12, 22:33
Forum: Computer Eck
Thema: neuer Desktop-PC: BTO oder selbst zusammenstellen?
Antworten: 43
Zugriffe: 26104

Jo stimmt.
Das ist auch noch eine Möglichkeit. So werd ich das mal machen.
Danke für die Hilfe.