Die Suche ergab 82 Treffer

von Binsch
So, 18. Aug. 13, 10:58
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zulassung AIW
Antworten: 23
Zugriffe: 14178

Die Bau-Ing Ausbildung an der HCU ist deutlich praktischer orientiert Das sollte diese auch sein. Die geneigten Studierenden erhalten einen Bachelor of Engineering und keinen Bachelor of Science . Ein Abschluss der sonst an Hochschulen für angewandte Wissenschaften, ehemaligen Fachhochschulen üblic...
von Binsch
So, 18. Aug. 13, 09:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zulassung AIW
Antworten: 23
Zugriffe: 14178

Ich muss mich hier glaube ich mal eindeutig gegen das an der TU-übliche Bashing der anderen Hochschulen in Hamburg stellen. Die Bau-Ing Ausbildung an der HCU ist deutlich praktischer orientiert, es wird beispielsweise der Umgang mit der in der Branche üblichen Software tatsächlich unterrichtet und n...
von Binsch
Fr, 26. Apr. 13, 06:52
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Ethic for Engineers
Antworten: 4
Zugriffe: 3430

Noch absurder ist ja, dass man in 3 Vorlesungssemestern im Master noch einen mehr von diesen Kursen hören soll, als im Bachelor mit 6 Vorlesungssemestern (6 statt 5), allerdings keinen aus dem Bachelor wiederholen darf. Im nicht-technischen Block darf man sich dann noch mit den hunderten Erst- und D...
von Binsch
Di, 09. Apr. 13, 20:01
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 253231

Environmental Protection and Sustainability im StudIP
von Binsch
Do, 04. Apr. 13, 13:06
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 253231

Stabilitätsprobleme im Stahlbau hängt im Institut.
von Binsch
Mo, 01. Apr. 13, 13:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WiSe 2012/2013
Antworten: 73
Zugriffe: 55401

*hust* Datum *hust* :roll:
von Binsch
Di, 26. Mär. 13, 18:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 253231

Projektentwicklung und -steuerung im SOS.
von Binsch
Do, 21. Feb. 13, 09:30
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Einfache Mastervorlesung
Antworten: 4
Zugriffe: 3744

Forum Geotechnik für die Bauingenieure. Bestehbar durch Anwesenheit, 2ECTS-Punkte, Vorträge aus dem kompletten Bereich des Grundbaus. Letztes Semester ging es von dem Einfluss von Offshore-Baustellen auf Schweinswale über den U-Bahn-Bau in Berlin bis hin zu Extraterrestrischer Bodenmechanik. http://...
von Binsch
Mo, 07. Jan. 13, 14:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: BMO - Betriebsmanagement und -organisation
Antworten: 143
Zugriffe: 79627

check. zumindest die letzten paar.
von Binsch
Fr, 22. Jul. 11, 09:00
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Tips zu Härtefallantrag / Prüfungsausschuss
Antworten: 21
Zugriffe: 12465

Der Paragraf mit den 90 ECTS-Punkten widersprach dem Hamburger Hochschulgesetz, dass als einzige Begrenzung die doppelte Regelstudienzeit vorsieht. @Maschinenbau: Das ganze wurde vor 3 Wochen beschlossen und es gab mehr als eine Sache, die an der ASPO geändert wird. Der Stand der online verfügabren ...